Sperrmüll Entsorgung durch persönliche Abgabe

Die Sammlung von Sperrmüll kann persönlich bei den Annahmemöglichkeiten an zentralen Stellen erfolgen.

• einmalige Selbstanlieferung mit Karte auf den Wertstoffhöfen (bis max. 1m³)
  • bzw. Anlieferung auf der Müllumschlagstation in Neerstedt (bis max. 3m³)

Informationen zu den Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe/der Müllumschlagsstation
finden Sie hier.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt beim Landkreis Oldenburg (Fragen zum Thema Sperrmüll können gerne an die Gemeinde Ganderkesee gestellt werden).

Die Anforderungskarte für die einmalige kostenlose Abfuhr befindet sich am aktuellen Abfallkalender. Eine Ersatzkarte kann ggf. bei der Gemeindeverwaltung angefordert werden.

Die Anforderungskarte kann entweder direkt an die Firma Heinemann gesandt oder in den Bürger-Service-Büros in Ganderkesee oder Bookholzberg zur Weiterleitung an die Firma Heinemann abgegeben werden.

Zuständig für die Gebührensatzung und die beauftragten Abfuhrunternehmen ist der Landkreis Oldenburg.

Hier finden Sie Informationen bezüglich der allgemeinen Abfallwirtschaft sowie bezüglich der Gebühren.

Mit Anforderungskarte aus dem Abfallkalender gibt es eine kostenlose Abfuhr pro Haushalt. Sollen weitere Sperrmühlabfuhren stattfinden, ist jede weitere Sperrmüllabfuhr (oder Abfuhr von größeren Mengen als 3 m³) gebührenpflichtig.
Eine Anforderungskarte für eine weitere Sperrmüllabfuhr kann im Bürgerbüro in Ganderkesee oder Bookholzberg gegen eine Gebühr in Höhe von 40,00 EUR erworben werden.

Was sollte ich noch wissen?

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem aktuellen Abfallwirtschaftskalender:

Frau K. EccariusStandort anzeigen
Amt / Bereich