Personalsituation in den Kitas im Blick

Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion Sebastian Lechner informiert sich in Ganderkesee

Einblick in die Praxis einer großen Kindertagesstätte hat am Mittwoch Sebastian Lechner, Vorsitzender der CDU-Fraktion im niedersächsischen Landtag, genommen. Bürgermeister Ralf Wessel, Erster Gemeinderat Matthias Meyer, Torben Spille und Sabine Schulz vom Fachdienst Kindertagesstätten sowie Maike Erhorn, Leiterin der Kita am Habbrügger Weg in Ganderkesee, informierten ausführlich über die aktuelle Situation. Zudem gaben sie Einschätzungen ab, wie die Verlässlichkeit der Betreuung verbessert werden kann und wie dringend benötigtes pädagogisches Personal zu gewinnen ist. Der für den Wahlkreis zu-ständige CDU-Landtagsabgeordnete Lukas Reinken war ebenfalls anwesend. Lechner nahm ein Forderungspapier entgegen, das er nun in Hannover zur Sprache bringen wird.

Meldung vom 05.04.2024